Werner Brugger        Geboren bin ich 1959 in Kempten / Waltenhofen

Meine Karriere als Insturmentenbauer (Trommelbau) hat mir eine solide handwerkliche
Grundlage gebracht. Die Materialien der Trommeln haben mich bald dazu inspiriert, sehr
eigenwilligen Modeschmuck daraus zu entwickeln. Einige Jahre eine interessante und
einträgliche Nebenbeschäftigung. Die Produkte waren mir aber bald zu klein und ich fand heraus,
dass sich die Werkstoffe zusammen mit Farbe auch bestens zu Wandbildern kombinieren lassen.
Der Beginn meiner Leidenschaft zur Malerei. Aber so ganz ohne Schweißen, Löten, Leimen?
Da lagen natürlich Objekte nahe. Damals gab es noch Sperrmüllabholung, für mich ein El Dorado
an Fundstücken, die zu Neukrationen von Wohngegenständen oder Möbeln wurden.

Der nächste Schritt: Skulpturen. Und natürlich die beständige Weiterentwicklung in der Malerei.
Mehr oder weniger parallel dazu hat sich die Möglichkeit zur Kunst in Verbindung mit Bau
ergeben. Und deshalb befasse ich mich

seit 1984       intensiv  mit Skulpturen und Malerei  

seit 1995       mit der baulichen und gestalterischen Umsetzung von historischen Ausstellungen,
                        unter anderem für das Haus der Bayerischen Geschichte (HdBG) und 
                        verschiedene Museen, sowie für Privathäuser.

Foto: Rainer Retzlaff
Werner Brugger • St. Martinstraße 39 • 87448 Waltenhofen • Fon + Fax 08303-929671            Impressum